Bild

Bild Kulturkreis Siemens Berlin e.V.

Sparte Bildende Kunst

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

Bild In diesem Sinne trifft sich unsere Gruppe, die ursprünglich 1948 gegründet wurde, in der derzeitigen Zusammensetzung und am aktuellen Standort seit Ende April 2016 jeden Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr. An allen anderen Tagen der Woche kann in unserem Atelier vor- und nachmittags selbständig gearbeitet werden.

Wir zeichnen und malen in unterschiedlichen Techniken je nach persönlicher Vorliebe, sei es mit Öl, Acryl, Aquarell, Kohle u.v.m.
Im vergangenen November haben wir unsere Arbeiten im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ der Öffentlichkeit präsentiert. Aufgrund des regen Zuspruchs planen wir weitere derartige Aktionen.

Bild Romana Hohnjec-Vogel – 1. Vorsitzende
Achtung: Entfernen Sie bitte die Minuszeichen am Beginn und Ende der Email-Adressen.
Wann und Wo?

Die Sparte "Bildende Kunst" trifft sich regelmäßig freitags ab 16:00 Uhr im Kleinen Mehrzweckraum. Dieser steht auch zu anderen Zeiten für selbständiges Arbeiten zur Verügung.

Die folgenden Bilder machen sicherlich Lust, sich mal bei uns umzuschauen.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild